Siedlung „Meistersinger Park“ Essen

Ausschnitt aus dem Pressetext der Allbau AG anläßlich der Verleihung der Silbermedaille „Viertel vor Grün – Wettbewerb für ein grünes Wohnumfeld“:

„…Auch das Konzept der Münsteraner Farbgestalterin Dorothea Geyer trifft auf sehr viel Akzeptanz, denn es entstand ein lebendiges Ensemble. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln in der Siedlung ergeben sich nun immer neue Farbkombinationen. Zarte und freundliche Grundfarben nehmen beispielsweise den vier Hochhäusern ihre Monumentalität. Jedes der Gebäude hat eine eigene Farbwelt, bestehend aus einem Grundton, den abgesetzten Flächen auf den Giebelseiten und den farbigen Brüstungen. Gleichzeitig korrespondieren die Farben der jeweils benachbarten Hochhäuser miteinander, als seien sie „übergesprungen“. …“

(Dorothea Geyer, Dieter Remy)